Aktuelles

News zu den MovingMoms


                            Mama in Balance - neuer Kurs!


Muttersein ist wunderbar, aber manchmal auch ganz schön anstrengend. In diesem 4-wöchigen Abendkurs geht es deshalb um die innere und äußere Balance:


  • Was brauche ich als Mama, um mich wohlzufühlen?
  • Wie kann ich im Alltag zwischendurch entspannen?
  • Wie kann ich neben Kind, Familie und Beruf meine eigenen Bedürfnisse im Auge behalten?


Jeder Abend beinhaltet Austausch, harmonisierende Körperübungen und eine Entspannungseinheit, sowie Tricks für einen entspannten und glücklichen Alltag.

Ab Juni montagabends von 19.30 -21.00 Uhr in der Hebammenpraxis Zwei+ in Odenthal. Alle Mamas sind herzlich willkommen (unabhängig vom Alter des Kindes). Bei Interesse einfach eine e-mail an uns senden - wir freuen uns auf euch!


Kleiner Energie-Snack für zwischendurch    

Schlaflose Nächte, Stillen und Babyalltag kosten Energie - mit diesem kleinen und gesunden Power-Snack kannst du schnell mal zwischendurch auftanken! Schnell zubereitet und in einer Dose verpackt in die Babytasche gesteckt...

 

Rezept Energiebällchen:

 

zarte Hafer- oder Dinkelflocken, Trockenfrüchte nach Belieben, Walnüsse, Honig, Kakao, Kokosraspeln oder gemahlene Nüsse zum Wälzen

 

Die Trockenfrüchte einweichen und anschließend kleinschneiden, die Nüsse ebenso, anschließend mit den Haferflocken und dem Honig vermengen, ggf. etwas Wasser vom Einweichen dazugeben und kleine Bällchen formen. Diese anschließend nach Belieben in Kakaopulver, Kokosraspeln oder gemahlenen Nüssen wälzen.

Mmmmh....gesund und lecker!


Mit dieser süßen Maus fing alles an...

Das ist Mila, bald zwei Jahre alt. Nach ihrer Geburt fragte mich ihre Mama, meine alte Freundin Kerstin, ob wir nicht ein wenig postnatales Fitnesstraining machen könnten - kein Problem! Daraus entstand kurz darauf die Idee von MovingMoms. Mila bekommt bald ein Geschwisterchen, und dann geht's wieder rund um den See...


Frohes neues Jahr!

 

Auf ein bewegtes und glückliches Jahr, liebe Moms!

Mögen Euch und Eure Familien 2014 Gesundheit und Freude begleiten,  sowie schöne Stunden mit Euren Kleinen und gemeinsame Trainingsstunden den Alltag bereichern!


Moving-Moms Weihnachtsstunde

Am 22.12. um 15 Uhr treffen wir uns zu einer weihnachtlichen Trainingsstunde am Saaler See in Bensberg. Anschließend gibt's Kekse, Glühwein und Tee! Alle Moms samt Nachwuchs sind herzlich willkommen, auch Probetraining ist möglich! 

 

Bis bald, ich freu mich auf Euch!

Carla :-) 

 

Anmeldung: mail@moving-moms.de

oder telefonisch unter 0157/36806820

 

 

 



Triathletin und sportliche Mama

Astrid Benöhr aus Berg. Gladbach
Astrid Benöhr aus Berg. Gladbach

Astrids Kinder sind zwar mittlerweile schon groß, aber haben die sportlichste Mama, die man sich vorstellen kann!

Die Gladbacher Triathletin hat auch während ihrer drei Schwangerschaften weiter Sport betrieben, denn "Schwangere sind doch nicht krank!" (siehe Artikel unten). Mehr zu Astrid, ihren phänomenalen Rekorden im Ultra-Triathlon und ihrem neuen Buch "40 Jahre 20 sein" findet Ihr unter www.astrid-benoehr.de


Download
Artikel Astrid Benöhr_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Run of colours 2013: MovingMoms am Start

 

Glückwunsch an Anja, Simone, Katharina und Andrea!

Hier sind sie, unsere sportlichen MovingMoms der ersten Stunde! Beim 5km-Lauf am Kölner Rheinauhafen haben die vier Mädels eine super Figur gemacht und sind so manchem Promi davongeflitzt! Weiter so!!!!

 


Grill-Picknick am 25.8.

Wir planen wir für Sonntag, den 25.8. ein gemeinsames Grill-Picknick im Grünen! Alle MovingMoms samt Kids und Familie sind herzlich willkommen!

 

Bitte um Rückmeldung, wer kommen mag!

 



Neuer Montagskurs in Bensberg! 

10-11 Uhr Saaler Mühle

 

Kompliment liebe Mamas - für Eure Motivation und gute Laune!

Auch wenn die Schuhe schmutzig werden ;-)


Ab sofort gibt es auch einen MovingMoms-Kurs montags am Saaler See, Treffpunkt kurz vor 10 Uhr am Parkplatz der Eissporthalle. Los geht es am Pfingstmontag - damit der Feiertagsschmaus nicht auf den Hüften bleibt! 

 Hier geht's zur Anmeldung!


 

Welches Kinderwagenmodell fürs Training?     

 

Mittlerweile gibt es auch unter den Kinderwagen schicke Ferraris, robuste Geländewagen und wendige Sportflitzer. Da fällt eine Entscheidung gar nicht so leicht! Keine Sorge, bei unserem Training kannst du mit fast jedem gängigen Kinderwagen mitmachen, da wir uns nur auf befestigten Wegen bewegen. Hier das kleine Kinderwagen-ABC in sportlicher Hinsicht:

 

 

Kombiwagen 2 in 1: Verbindet die Vorteile von Kinderwagen und Sportwagen und ermöglicht durch Umbau Liege- und Sitzposition. Sehr beliebt und praktisch. Übrigens: Es gibt auch schon Erstlingswagen mit drei Rädern als wendige Variante!

 

Sportwagen Sobald der Nachwuchs sitzen kann, ist er in einem Sportwagen in sitzender Position gut aufgehoben. Größere Räder haben sich vor allem im Winter für den Einsatz draußen bewährt, da sich der Schnee dort nicht so staut.

 

Jogger: Die "Steigerung" des Sportwagens für sportliche Eltern! Zum Joggen und Skaten, dabei durch ein Rad vorne leicht zu lenken. Beim Kauf auf Sporttauglichkeit (wie viele Kilometer wird er laufen?), Gurte fürs Kind und Handschlaufe achten.

 

Buggy/Shopper: Der gute alte Buggy ist platzsparend und bietet als Shoppervariante viel Stauraum für die Einkäufe. Es gibt auch sehr sportliche Buggies, mit denen man auf asphaltierten Wegen schnell vorankommt.

 

TravelSystem Sieht man immer häufiger: Die Babyschale für das Auto wird mit einem Adapter auf dem Kinderwagen befestigt. Eher für die City als fürs Gelände geeignet.

 


Zwei neue Kurse!

(ab 22./23. Januar)

 

Für Mütter aus Bensberg, Refrath und dem angrenzenden Köln:

 

Dienstags 11-12 Uhr Saaler Mühle, Bensberg

(Treffpunkt am Parkplatz der Eishalle)


Für Mütter aus dem Raum Bergisch Gladbach:


Mittwochs 14-15 Uhr Lerbacher Wald, Berg. Gladbach   (Treffpunkt am unteren Parkplatz von Schloss Lerbach)

 

Infos und Anmeldung:

mail@moving-moms.de

oder telefonisch unter

Tel.: 0157/36806820


Download
Fit nach der Schwangerschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.3 KB

14. Dezember 2012

 

Damit wir bei den derzeitigen winterlichen Verhältnissen nicht ins Rutschen kommen, gibt es Spikes! Einfach unter die Turnschuhe schnallen und los geht's! (links FA Sports Schuh Spikes SPIXX Ice Bear Stollen).



AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!

 

Unser Fitness- und Gesundheitsplan für Mütter im ersten Jahr mit Baby. Lies im Artikel alles, was Du zum Sport nach der Schwangerschaft wissen musst!